equine physical therapy products, produced in europa

DE  

ISL


Referenzen

Der Bezugswert unserer Produkte, reicht in über 30 Länder

Bezugswerte aus über 30 Ländern

Resonanzen zu unseren Produkten


Um die Glaubwürdigkeit unserer Kundenrezensionen zu gewährleisten, zeigen wir nur Aussagen von Pferdebegeisterten , die nicht von uns gesponsert sind oder für ihre Aussagen bezahlt werden . Unsere Referenzen sind 100% authentisch und von echten Pferdebesitzern, echten Tierärzten und echten Athleten, die Vitafloor gewählt haben, weil sie das Beste für ihre Pferde wollen.

______________________________________________________________________________________________________

Referenzen

Zum Vitafloor®

“Vorweg möchte ich erwähnen, dass die Vitafloor Box seit nunmehr 14 Monaten mit einem Durchlauf von ca. 12 Pferden täglich ohne jegliche Probleme läuft. Die Pferde gehen alle gerne in die Box, entspannen sich sehr schnell und fühlen sich sichtlich wohl. Vor allen Dingen Pferde mit Sehnenproblemen haben sich sehr viel schneller regeneriert als ich und auch der Tierarzt es für möglich gehalten haben. Die Ultraschallaufnahmen haben erstaunliche Erfolge gezeigt. Genauso erfreulich war die Erfahrung mit einem am Knie operierten Pferd. Hier war eine 6 monatige Ruhepause eingeplant. Wir haben dieses Pferd ca. 4 Wochen nach der OP täglich 2 X für 20 Min. in die Vitafloor-Box gestellt . Das vorher sehr gut trainierte Pferd hatte durch die Box in der Rekonvalenzphase kaum Muskelmasse verloren. Wir konnten bereits schon nach 4 ½ Monaten ohne Probleme mit leichter Arbeit beginnen. Ganz besonders gute Erfahrungen haben wir auch mit älteren Pferden gemacht, die die Box genutzt haben. Hier wurde der Stoffwechselprozess enorm in Gang gebracht. Angelaufene Beine normalisierten sich schon nach den ersten Anwendungen und bei allen konnten wir eine vermehrte Vitalität und auch Gewichtszunahme beobachten. Auch das Gangbild verbesserte sich enorm. Genauso erfreulich war zu beobachten, wie schnell sich ein an Schlundverstopfung leidendes Pferd in der Box (ca. 10 Min bei 45 Herz) entspannte und wieder erholte. Noch bevor der Tierarzt eintraf, war der Schlund wieder frei. Fazit: Die Investition in eine Vitafloor Box ist für Anlagenbetreiber sehr zu empfehlen und dient der Gesunderhaltung des Pferdebestandes.” 


Tom Hacker
Hof Westerveld

Bad Homburg, Deutschland

www.hof-westerveld.de

“Wir haben den Vitafloor nun schon seit einigen Jahren in der Transport-Ausführungen und als komplett Stall-Version genutzt. Die Geräte sind bei einigen meiner Kunden installiert und sie werden täglich aus mehreren Gründen genutzt: zum Aufwärmen der Pferde vor dem Reiten, zur Rehabilitation nach Gewebeverletzungen, oder zum Erhalt der Knochen- und Gewebestärke während einer sportlichen Pause. Zusätzlich haben wir das System auch für die Behandlung von einigen Huferkrankungen und zur Behandlung von Koliken mit guten Resultaten genutzt. Wenn man Pferde mit einer milden Kolik auf den Vitafloor stellt, scheint es den gleichen Effekt zu haben, wie die herkömmliche Anhängerfahrt. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit den Vitafloor Produkten und finden viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten für die Technologie. Die Pferde scheinen es auch zu mögen.”


Mark Silverman, DVM MS

San Marcos, CA, USA

Sporthorse Veterinary Services

www.sporthorseservices.com

“Ich hatte das Privileg den Vitafloor zu nutzen als wir für die Vorbereitung auf die Weltreiterspiele 2014 in Belgien trainierten. Ich war etwas beunruhigt, dass mein Pferd nervös sein könnte, aber er hat die Trainingseinheiten auf dem Vitafloor schnell akzeptiert und ist schon bald von alleine auf die Platte gestiegen. Vitafloor hilft Pferden dabei sich wohlzufühlen auf eine Weise, wie ich es nicht kann. Die Vibrationen durchdringen den Körper viel tiefer als Kühltechnologie und Massagen und behandeln bei jeder Session den ganzen Körper. Zusätzlich zu den physischen Vorteilen, lieben die Pferde es!


Laura Graves
Cross Ties LLC

International FEI Competitor and USDF Gold Medalist

www.crosstiesllc.com

“Wir sehen zum Beispiel, daß Vitafloor sehr effektiv ist, um Gallen entfernen und Schwellungen zu reduzieren. Die Hauptwirkung des Vitafloor ist, dass wir jetzt deutlich weniger unserer Pferde mit Gelenkinjektionen behandeln müssen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Anzahl der Injektionen um 40-50% reduziert haben.”

Dr. Camilla Gregersen

Dänemark

“Peas and Carrots wurde durch die Hilfe von Vitafloor zweimal Rennpferd des Jahres in Schweden!”

LennartReuterskiöld Jr.
Svedala, Sweden

www.lrjunior.se

“Seit dem ich den Vitafloor benutze fühlen sich meine Pferde aufgewärmt und locker an sobald ich mich draufsetze. Auf Turnieren sind sie nicht nur lockerer sondern auch im Ganzen ruhiger. Basierend auf meiner eigenen Erfahrung denke ich, dass der Vitafloor das beste Produkt auf dem Markt ist.”


Laurie Falvo

Grand Prix Dressage Trainer

Encinitas, CA, USA

“Durch den Vitafloor sehe ich auch weiterhin Vorteile mit schnellerem und gesünderem Hufwachstum. Ich empfehle es allen meinen Kunden.”

Ernest Woodward Farrier Services

Cardiff, CA, USA

“Der Heilungsprozess der oberflächlichen Beugesehne ist als außerordentlich gut zubezeichnen. Vor allem unter Berücksichtigung der kurzen Heilungszeit.”

Dr. med. vet. Ralf Pellmann

“Durch den Vitafloor sehe ich auch weiterhin Vorteile mit schnellerem und gesünderem Hufwachstum. Ich empfehle es allen meinen Kunden.”

Ernest Woodward Farrier Services

Cardiff, CA, USA

“Es wurde gezeigt, daß Testosteron und Wachstumshormone steigen, während Cortisol sinkt.”

Prof. Dr. Hans Brostrom
schwedische Universität für Agrarwissenschaften (SLU)

Uppsala, Schweden

Zurück zum Vitafloor »
Instagram @equintensity

Equintensity

folge uns auf Instagram und lass dich inspirieren

Instagram @equintensity

Produziert 

in Europa

Hohe 

Produktqualität

nachhaltige 

Fertigung

Equintensity

info@equintensity.de

Tel. 0049 15120787775

NEWSLETTER:

Kostenlos Registrieren

Erhalte Informationen, News, Angebote und spannende Stories rund um Equintensity mit unserem Newsletter.